Design deaktivieren
English

Händlerlogin



Login beantragen

Kostenlose Text- und Noten-Downloads

PDFNoten: Gloria
PDFNoten: Lovelight
PDFText: Das verlorene Paradies
PDFText: Obertöne - Die Melodie in einem Ton

Feedbacks & Rezensionen

PDFCD Rezensionen & Feedbacks

Foto von Michael Reimann & Prof. h.c. Joachim-Ernst Berendt

"Was er vor allem vermittelt, ist das, was ich die "Aura" eines Instrumentes nenne.

Er spielt die Kalimba, das westafrikanische Daumenklavier, und Afrika schwingt dort, wo du bist.

Er bläst die Shakuhachi, und du fühlst dich hineinversetzt in die Stille eines Zenklosters in Kyoto."

Prof. h.c. Joachim-Ernst Berendt (1933-2000)

Obertongesang

Eine meditative Gesangstechnik, die uns mit unserem Atem und unserer Stimme verbindet – uns in Dimensionen einer heilsamen Schwingung bringt. Joachim-Ernst-Berendt ist es mit zu verdanken, dass der Obertongesang in Deutschland immer bekannter wurde. (Michael Vetter, Jochen Vetter, Roberto Laneri, Christian Bollmann u.A.)

Als einer der ersten Autoren in Deutschland hat Michael Reimann 1993 "Unendlicher Klang", das Buch über Obertöne in Stimme und Instrument, beim Kolibri Verlag in Hamburg herausgebracht. Zur Zeit entwickelt sich ein Duo-Projekt mit dem Aachener Musiker und Obertonsänger Wolfgang Saus.

Presse

Portrait Michael Reimann für PresseveröffentlichungenMichael Reimann für PresseveröffentlichungenMichael Reimann spielt eine Schnecke für PresseveröffentlichungenMichael Reimann spielt die Feenflöte für Presseveröffentlichungen
Zip-Datei dieser ZIPdruckfähigen Fotos zur freien Verfügung für z.B. Presseveröffentlichungen

JPGEupen Musik Marathon 2013
JPGHannoversche Zeitung vom 22.07.2010 - Nur Mut
PDFInterview zum Konzert in Mellatz 2009
PDFKonzertkritik Mellatz 2009
PDFZeitungsbericht zum Waldbröler Musiksommer 2009
PDFArtikel im Location Magazin
PDFZeitungsbericht zum Waldbröler Musiksommer 2007
PDFInterview
PDFNümbrechter Wasserkonzert mit Christian Bollmann
(Oberbergischer Anzeiger Januar 2006)

Videos

FilmMichael Reimann spielt eine Phillipinische Nasenflöte
FilmFilmmusik von Michael Reimann